Krypto versteuern?

2 Antworten

Meine Frage wäre, wenn ich nun verkaufe und Gewinn erziele muss ich diese dennoch versteuern, auch wenn der Gewinn über 600€ liegt, da ich sie ja länger als einem Jahr habe?

Nein.

und habe nun 1,5 Bitcoins. Muss ich für die 0,5 Bitcoins nun erneut ein Jahr warten um steuerfrei Gewinn erzielen zu können?

Ja. Die ein Jahres Uhr beginnt für die neuen Käufe auch neu zu laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986