Kriegt ein Hartz 4 Empfänger die 10 Euro pro Tag für Krankenhausaufenthalt erstattet?

1 Antwort

Hallo, Die Kosten für den Krankenhausaufenthalt sind pro Jahr auf ( 2 % des Jahresbruttoeinkommens ) 91,68 Euro begrenzt, bei chronisch Kranken 45,84 Euro( 1% des Jahresbruttoeinkommens)

Dies gilt jedoch nur für Verheiratete ! Bei Partnern in eheähnlicher Gemeinschaft zahlen beide gesondert bis zur besagten Belastungsgrenze.

Es besteht bei Überschreitung die Möglichkeit auf Befreiung (Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung bei KK stellen) . Für den Rest des Kalenderjahres sind dann keine Zuzahlungen mehr zu leisten. Gruß ! K.

Gaenseliesel  12.09.2013, 13:30

Vielen Dank für die Bewertung ! K.