Kredit ablösen mit Wohnriester?

1 Antwort

In der Regel stimmt man das doch so aufeinander ab, dass die Zinsbindungsfrist etwa gleichzeitig mit Zuteilungsreife abläuft - dann geht das problemlos, über den (dann) Restkredit schließt man ja sowieso eine neue Vereinbarung.

Sollte das bei Euch nicht so sein, muss man mit der Bank reden. Je nachdem, ob der Darlehenszinssatz höher oder niedriger ist als der aktuelle wird die Zustimmung erteilt, mit Vorfälligkeitsentschädigung erteilt oder verweigert.