Krankenkassen und Steuern einziehen lassen?

2 Antworten

Für das Finanzamt Google nach "Sepa-Lastschrift" Formular+ Finanzamt + Dein Bundesland.

Du kannst dann unterscheiden, ob Du nur Personensteuern (Einkommensteuer), nur Betriebssteuern (Lohn-, Umsatz-, Gewerbesteuer) oder beides abbuchen lassen willst. Fülle das Formular aus, versehe es mit Ort, Datum und Unterschrift und schicke es dem Finanzamt (per Post).

Für die Krankenkassen findest Du auf deren Websites garantiert auch solche Formulare, wenn Du tatsächlich nicht fündig wirst, ruf an, die schicken Dir das dann.

Freddy1989
Fragesteller

Danke ich schaue mal nach

So etwas macht man heutzutage digital schau mal

Du kannst Dich auch telefonisch beraten lassen

Willkommen in der Welt von lexoffice. Du kümmerst dich um dein Business, lexoffice erledigt den Rest. Wir machen automatische Lohnabrechnung und Online- ...

Login

Lexoffice Preise und Versionen

Buchhaltungssoftware

Funktionen

Rechnungssoftware

Lexoffice Lohn & Gehalt

Freddy1989
Fragesteller

Ja wir stellen gerade um auf Lexware und machen Rechnungen schreiben usw in Zukunft darüber haben vorher mit einem Programm von 1995 gemacht...aber Steuern und Krankenkasse einziehen wäre schonmal eine große Hilfe.

Freddy1989
Fragesteller
@classica

Ich dank dir ja hab da eben alles schonmal ausgefüllt und werde das dem Gesellschafter der Firma vorlegen hoffe das erleichtert die Arbeit ein bisschen)