Kostenpflichtige Kreditkarten mit Zusatzleistungen - Vergleich?

3 Antworten

Ich hätte Dir gerne die DKB VISA-Kreditkarte empfohlen, da kannst Du verschiedene Versicherungspakete mitbuchen.

Leider hat die DKB aber das Tagesgeld auf der Visakarte auf Null gesetzt, dass es dort Tagesgeld auf Guthaben gab und man gut Bargeld überall abholen konnte war damals mein Entscheidungsgrund...

Die Versicherungen der Kreditkarten sind meist eher schlecht als recht (hoher Selbstbehalt, notwendige Zahlung gewisser Teile mit der Karte etc).

Du solltest genau wissen, welche Versicherung du überhaupt willst bzw. brauchst und dann kann man versuchen eine reine Versicherung mit den Kreditkartenleistungen zu vergleichen. Meist handelt es sich ja um Reiseversicherungen, die man eher selten im Jahr braucht und dir auch nicht viel kosten.

Andri123  28.01.2024, 16:57

So würde ich das auch machen. Also erst überlegen, was brauche ich eigentlich und was würde es mich kosten. Normalerweise bezahlt man ja nicht 100,-€ pro Jahr für Reiseversicherungen, soviel kostet aber die barclays double.

Und auch ohne Mindestumsatz muss ja zumindest die Reise per Kreditkarte bezahlt worden sein. Das käme für mich schon nicht infrage, auf so etwas achten zu müssen.

Welche Arten von Zusatzleistungen suchst Du denn? Bonuspunkte, Versicherungen, Rabatte/Cashback bei irgendwelchen Shops?

Braucht man solche "Zusatzleistungen" wirklich oder ist das nur effektives Marketing?

Ich habe mir nach dem Ende der Amazon LBB VISA Karte eine ADAC LBB VISA Karte und eine Payback Visa Karte zugelegt. Da Du keine Kriterien nennst, kann man wohl nicht viel zu Deiner Frage sagen.

thorwest
Fragesteller

...Versicherungen, also z.B. vergleichbar mit der Barclay Double

Eifelia  28.01.2024, 12:32
@thorwest

Welche Versicherungen denn - oder erwartest Du, dass wir das jetzt selbst rausfinden?