Kosovo Führerschein in Deutschland fahren trotz MPU??

3 Antworten

Nein. Wenn du in Deutschland damit fährst, machst du dich strafbar (§ 21 StVG). Und der Führerschein wird vermutlich beschlagnahmt und an die zuständige Behörde im Kosovo geschickt.

Mit der Entziehung erlischt die Fahrerlaubnis. Bei einer ausländischen Fahrerlaubnis erlischt das Recht zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland.

§ 3 Abs. 2 StVG

Den Führerschein im Kosovo zu machen, bringt dir ohne MPU diese Berechtigung nicht wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
darf ich damit in Deutschland fahren

definitiv nein .... nur nach Bestehen einer MPU.