Mpu vs Kräutermischung?

2 Antworten

Also, ohne es konkret zu wissen..... Ich denke aber, sobald bei der MPU auch nur eine vage Vermutung über den Konsum anderer Drogen besteht, wird auch darauf getestet, dies wäre für mein Empfinden zumindest eine richtige und logische Konsequenz 🤷

Eine komplette Abstinenz während dieser 12 Monate wäre tatsächlich erfolgversprechender‼️

WildWest 
Fragesteller
 23.02.2022, 15:43

Da bin ich zu 100% deiner Meinung, nur die Frage ist warum sollten die eine Vermutung haben? Er war noch nie mit Drogen im Straßenverkehr auffällig. Aber so wie ich aus deiner Antwort lesen kann, wird vor Ort auch nochmal getestet ? Obwohl er diese 12 Monate sich testen lässt ?

0
Gaenseliesel  23.02.2022, 15:53
@WildWest

....ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Mitarbeiter geschult sind ! Geruch , Körpersprache.... oder ??? Merkmale 🤷 ich meinte direkt MPU

0

Bei der MPU wird Blut abgenommen.

"Gerade wenn eine MPU wegen Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenmissbrauchs angeordnet wurde, sind auch Blut- und Urintests ebenso wie die Analyse der Haare ein fester Bestandteil der medizinischen Untersuchung."

https://www.fuehrerscheine.de/bussgeldkatalog/mpu/medizinische-untersuchung/

Sorry, wie blöd kann "Freund" denn nur sein???

Scheinbar hat er NICHTS dazu gelernt und somit ist er weiterhin nicht zum Führen eines Kfz geeignet und sollte den Führerschein auch nicht zurück bekommen.

WildWest 
Fragesteller
 23.02.2022, 16:27

Daran sieht man doch wie blöd er ist..

1