Können wir Kostgeld verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen hartnäckigen hatten wir in der Familie auch. Da hilft nur völliges ignorieren. Das heißt, keine Wäsche waschen und auch keine Waschmaschine zur Verfügung stellen, nicht sauber machen (bei ihm im Zimmer), nicht für ihn kochen, Kühlschrank und Vorratsschrank abschließen, evt. Telefon abschließen, etc.. Ist ´ne extrem harte Methode und erfordert Kraft, ist aber äußerst wirksam!!!

Schwierige Sache,aber ich würde auch in den totalen Streik treten,mit der Hoffnung das er von selbst so genervt ist und seine sieben Sachen packt.Was er macht ist doch totale Ausnutzerei und man hat ja schließlich noch ein eigenes Leben.Mutter bleibt man sein Leben lang,aber ich würde mich nicht zur leibeigenen Putzfrau,Köchin und sonst was machen lassen.

Leute - haltet doch 'mal die Füße still! Es handelt sich schließlich um das eigene Kind! Rausschmeißen, von der Polizei entfernen lassen.... Ich denke, die meisten kann man wachrütteln, wenn man sie ignoriert - heißt: keine Wäsche waschen usw.!

Meine Eltern geben mein Geld aus. Bitte Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

meine Eltern geben mein Geld aus. Bin z.Z.in einer Ausbildung zum Bankkaufmann habe auch bei der Bank ein so genantes Mitarbeiterkonto, wo auch mein Ausbildungsvergütung drauf kommt. Da ich noch nicht volljährig bin haben die so eine ,,Vollmacht`` darüber (auch mit eigener EC Karte für mein Konto), jetzt haben die das so eingestellt das ich in der Woche 50 Euro abheben kann bzw. in der Woche nur 50 Euro mit meiner EC Karte zahlen kann. Mein Onlinebanking funkt. auch nicht mehr, da die das gesperrt haben. Bis jetzt wurden schon knapp 1500 Euro von meinem Geld ab gehoben, ohne das jetzt für mich einen Nutzen hat. Ich hab die Befürchtung, dass ich mein Geld nie wieder sehe. Gibt es eine Möglichkeit Rechtliche Schritte dagegen einzuleiten?? Werde leider erst im Juli 18 (hoffe bis dahin habe ich noch Geld)

Deren EC Karte kann ich auch nicht Sperren lassen, da die sonst wieder bei der Mitarbeiterkonto Betreuerin anrufen, die sich dann mit meinem Chef vor Ort unterhält.

ICH HABE ANGST MEINE AUSBILDUNG ZU VERLIEREN.

Ihr seit meine letzte Hilfe!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?