Kein Gehalt von Netto Market-Discount bekommen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Netto ist ein durch und durch seriöses Unternehmen. Die unterschlagen keine Löhne. Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht alle erforderlichen Daten zur Erstellung der Lohnabrechnung mitgeteilt hast oder dass in deinen Daten Fehler waren (Zahlendreher), dass die Abrechnung technisch nicht möglich war. Du solltest in deinem eigenen Interesse einen kompletten Datensatz nochmal an die Personalabteilung schicken.

Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Steuer-ID, Bankverbindung, Datum des Arbeitsbeginns, ordnungsgemäßen Arbeitszeitnachweis, Kopie des Arbeitsvertrags. Irgendwas davon wird fehlen.

Ich denke eher, dass hier irgendetwas bei deiner Kommunikation schief läuft.

Unabhängig davon: Sollte der Fehler bei netto liegen und sind dir aufgrund der ausbleibenden Zahlungen Kosten entstanden, so ist netto Schadenersatzpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung