Wieso muss ich bei Netto Marken-Discount meine Stunden nicht aufschteiben?

2 Antworten

Ich denke mal, dass du nicht allein im NETTO angestellt bist ..... logisch erscheint mir deshalb, die Kolleginnen zur Vorgehensweise der Stundenerfassung zu fragen.

Ist in meinen Augen effektiver, als in einem Forum zu fragen.

Ist es auch, jedoch bin ich nur Samstag dort und heute war meine Chefin nicht da. Ich dachte es wäre eine gute Idee. Schade ist nur, dass hier niemand besseres zu tun hat als ein 17 jähriges Mädchen runter zumachen, welches auf Grund ihrem alter offensichtlich noch nicht viel Berufserfahrung hat. Ich gebe ihnen aber einen Tipp, wenn sie keine Antwort auf eine Frage haben um einem Menschen zu helfen, dann lassen sie es einfach gut sein.

Schönen Abend noch.

@JohRch456

Danke für die "netten Worte" einer 17jährigen !

Hoffentlich arbeitest du nicht im Netto bei mir um die Ecke ..... 🤔🙈

@JohRch456

Woher soll denn Gaenseliesel wissen, dass Du erst 17 bist und noch keine Berufserfahrung hast? Aber patzig antorten.

Du arbeitest auf Minijobbasis und hast einen Arbeitsvertrag. Wenn Netto auf eine Zeiterfassung verzichtet, dann ist das nicht Dein Problem, denn dir steht in jedem Fall die Bezahlung zu.

Nach einem Monat fällt Dir das ein?

Und dann fragst Du einfach mal irgendwo, wo das aber nichts zu suchen hat.

Ich arbeite seit einem Monat da, jeden Samstag, da ich nebenher mein Abitur mache. Sie könnten schon etwas respektvoller sein und mir dies auch einfach nett sagen. Danke. Und ich denke, wenn es um mein Gehalt geht hat das sehr wohl etwas mit Finanzen zu tun.

Vielen Dank.

@JohRch456

Irgendwie geht es doch immer im Geld - was kostet z.B. ein Pferd?

Nicht nett ist es irgendwas irgendwo hinzuschreiben - die Leute müssen das lesen, um dann festzustellen - schon wieder so ein Mist.

@correct

Die Seite heißt finanzfrage.de, ich habe offensichtlich eine Finanzfrage, da es um meinen Lohn geht. Weder der erste Teil noch der zweite ihrer Antwort ergeben irgendeinen Sinn. Ich habe nicht nach ihrer Meinung sondern einer Antwort auf meine Frage gefragt. Da sie mir offensichtlich keine hilfreiche Antwort geben können, bitte ich sie es einfach dabei zu belassen und ihre Meinung jemandem mitzuteilen der danach fragt.

@JohRch456 "Wieso muss ich bei Netto Marken-Discount meine Stunden nicht aufschteiben?"

Das ist die Frage. Die angebliche Befürchtung, keinen Lohn zu bekommen, ist Unsinn und hier nachträglich als Finanzfrage bezeichnet.