Kaufland Couch-Fail, Kriege ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Sie haben etwas im Ladengeschäft gekauft.

Dann haben Sie kein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn Sie im Nachhinein nicht zufrieden sind oder die Ware Ihnen nicht mehr gefällt. Allerdings zeigen sich Unternehmen meist kulant. Viele bieten den Umtausch oder die Rückgabe innerhalb einer bestimmten Frist an, z.B. binnen 30 Tagen.Etwas anderes ist es, wenn die Ware defekt ist. Dann stehen Ihnen, unabhängig davon, wo Sie die Ware gekauft haben, die sogenannten Gewährleistungsrechte zu.

Bei einer Reklamation hat der Händler 2 Reparatur oder Nachbesserungsversuche, erst danach muss er Wandeln(Geld zuück)

Du musst also der Reperatur erstmal zustimmen oder Nachweisen, das eine Reparatur nicht möglich ist.

Du hast kein Rückgaberecht, auch nicht in den ersten 14 Tagen

Der Herstellern will nachbessern und das ist sein gutes Recht, wenn du das nicht willst, dann melde die Möbel einfach zum Sperrmüll an