Kassenzettel nicht auffindbar

1 Antwort

Sorry, ich konnte bei mir den Kassenzettel auch nicht finden... Suche doch nochmals bei Dir :-)

Im Ernst: Du wirst das Ding vielleicht nicht bar bezahlt haben, sondern per ec- oder Kreditkarte. Auf Deinem Auszug steht dann die Transaktionsnummer, mit der der Bon beim Verkäufer zu identifizieren sein sollte. Manchmal reicht dem Verkäufer auch schon die Angabe der Kreditkartennummer, mit der die Transaktion zu finden ist.

Bedenke jedoch, daß ein Umtausch aufgrund Nichtgefallen kein Rechtsanspruch ist, wenn dieser nicht durch die AGB des Verkäufers eingeräumt wurde. Daher kann der Verkäufer auch Regeln für die Option eines Umtauschs aufstellen.