Kann mein Chef seine Frau bevorzugen?

1 Antwort

Dein AG hat das Recht dich laut Vertrag einzuteilen, er muss dabei keinerlei Rücksicht auf Gerechtigkeit oder Sozialer Verantwortlichkeit(Kinder) nehmen, denn du hast den Vertrag mit diesen Arbeitszeiten und Tagen so unterschrieben.

Er kann also seine Frau bevorzugen, solange er dir deine Schichten laut Vertrag gibt. Es soll sogar Angestellte geben, die lieber die Nachtschicht aufgrund von Zuschlägen machen oder Mütter, die die Abendschicht machen, weil dann der Mann auf die Kinder aufpassen kann.

Natürlich kannst du zu deinem Chef gehen und verhandeln, das du wenigstens 1/3el der Schichten Tagdienst hast oder ähnliches, das bleibt dir und deinem Verhandlungsgeschick überlassen.

Undt ntürlich steht es dir frei, dir nen neuen Job zu suchen.