Kann ich meinen Privaten Immobilien Gewinn mit meinen privaten Aktien Verlusten verrechnen?

2 Antworten

Von Experte wfwbinder bestätigt

Das eine sind Einkünfte aus Kapitalbremögen (§ 20 EStG), das andere private Veräußerungsgeschäfte (§ 23 EStG).

Schon weil Einkünfte aus Kapitalvermögem einem anderen Steuersatz unterliegen, ist eine Verrechnung ausgeschlossen.

Was bringt dich zum Zweifeln? Du wirst es an zig Stellen im Internet genau so gefunden haben.

Aktienverluste können nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden.

Man kann sie nicht mal mit Kursgewinnen aus Fonds, Anleihen, Zinsen oder Dividenden verrechnen, erst Recht nicht mit Gewinnen aus Immobilien.