Belegrückgabe

4 Antworten

Kopien werden eigentlich immer zurück geschickt. Was da aber passiert sein kann, weiß niemand. Vielleicht ist einfach nur geschlampt worden.

Weil genau das passieren kann, was nun bei Dir eingetreten ist, werden nur Kopien und keine Originalunterlagen eingereicht.

Ist denn mit der Belegrückgabe die Bearbeitung fertig?

Da kann man von ausgehen, denn Belege werden eigentlich erst zurückgeschickt, wenn der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen ist.

Ruf doch morgen einfach an und frage nach den fehlenden Belegen, dann weißt Du aus erster Hand was los ist.

Wenn die Bearbeitung seitens Finanzamt abgeschlossen ist, dann werden in der Regel die Belege auch im Gesamten zurück geschickt. Handelt es sich nur um Kopien so würde ich es dabei belassen, aber wenn es Originalbelege sind, dann würde ich beim Finanzamt nachfragen, warum die Belege nicht mit den anderen an Sie zurück geschickt wurden.