Kann Bruder von Schwester Auskunft über ihr Einkommen und Vermögen verlangen?

1 Antwort

Der Bruder hat kein Recht auf Auskunft über die finanziellen Verhältnisse der Schwester.

Das Sozialamt kann jedoch im Rahmen der Ergebung zur Unterhaltsverantwortung dies tun und wird das auch parallel tun.

Lasten für Unterhalt sind nach jeweiligen Möglichkeiten und Belastbarkeiten aufzuteilen. Es kann also durchaus sein, daß die von Dir gewünschte Situation, daß die Schwester die Unterstützung übernimmt, eintritt, da der Bruder aufgrund seiner finanziellen Lage nicht verpflichtet werden kann, die Schwester schon.