Jobcenter/Arge überweisung/Anweisung?

2 Antworten

Diese Frage hättest Du Deinem Sachbearbeiter beim Jobcenter stellen müssen. Was meint er denn mit "raus gegangen"? Hat er direkt eine sofortige Zahlungsanweisung ausgestellt oder erfolgt die Auszahlung mit dem nächsten turnusmäßigen Zahlungslauf für ALG 2.

Gremlindaun99
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

Er meinte zu mir das die Auszahlung direkt rausgegangen ist.

Es kommt auch auf deine Bank an. Dann kann es zwei, drei Tage dauern.
Bin froh das ich nur einen Monat da war, hoffentlich nie nie nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gremlindaun99
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe die Nospa (Sparkasse).