Jobcenter? Sagt sie haben gezahlt kommt aber nichts bisher?

2 Antworten

"Vorschuss möchte ich nicht beantragen da uns das dann nächsten monat wieder fehlt"

Sorry, Blödsinn!

Wenn Dein Geld dann bei der Bank eingegangen ist, zahlt man den Vorschuss zurück, muss man ja nicht zusätzlich ausgeben!!!

Wie wäre es , dem Familienvater ! einen Job zu suchen

Arbeit ist das Zauberwort

Eifelia  05.09.2023, 19:03

Das gilt auch für die Mutter, oder nicht?

classica  05.09.2023, 20:54
@Eifelia

Im Prinzip schon , doch hier hat die Mutter ein einjähriges Kind .

Da war es naheliegender momentan den Vater in die Pflicht zu nehmen

Eifelia  05.09.2023, 20:57
@classica

Was genau soll daran naheliegender sein? Der Vater hat auch ein einjähriges Kind. Wer zuerst Arbeit findet, arbeitet, der andere kümmert sich im den Nachwuchs.

Ich krieg hier bald Plaque, in welchem Jahrhundert leben wir gleich noch?

classica  05.09.2023, 22:06
@Eifelia

Jetzt übertreibe nicht !

Plaque?

Du siehst Dich schon in der Formulierung, dass die Mutter der aktivere Teil ist und die Familie managt !

Warum soll der Vater sich nicht einen Job suchen ?

Eifelia  06.09.2023, 11:06
@classica

"Warum soll der Vater sich nicht einen Job suchen ?"

Soll er selbstverständlich. Aber warum geht diese Aufforderung NUR an ihn?

classica  06.09.2023, 11:13
@Eifelia

Du hast meine Frage oben nicht beantwortet:)

Hast Du Kinder groß gezogen ?

Eine Mutter ist im Dauerdienst und deshalb bleibt meine Forderung bestehen an den Vater bestehen , es sei denn , er ist unheilbar erkrankt oder SB

Eifelia  06.09.2023, 11:14
@classica

""@Eifelia Hast Du Kinder großgezogen ?"

Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber: ja. Und ich war die berufstätige Person, der Vater war zuhause!

"Du siehst Dich schon in der Formulierung, dass die Mutter der aktivere Teil ist und die Familie managt!

Sollte hier ein "doch" statt des "Dich" stehen? Wenn nein, verstehe ich nicht, was Du sagen willst - und wenn ja - was hätte das dann damit zu tun, wer arbeiten geht?

Eifelia  06.09.2023, 11:23
@classica

Doch, habe ich beantwortet.

Und meine Meinung lautet, dass Väter heutzutage genauso im Dauerdienst stehen, denn es sind auch IHRE Kinder, es ist auch IHR Haushalt, und so lange man so wie Du hier ganz selbstverständlich vom Rollenbild des vorigen Jahrhunderts ausgeht, können sich Väter gemütlich zurücklehnen.

Ich hatte eine Kollegin, die gern damit "angab", was ihr Mann so alles im Haushalt tat. ER arbeitete von 6 - 15 Ihr, SIE von 8 - 17 Uhr - beide Vollzeit. Als sie Montags mal wieder davon redete, dass ihr Mann am WE alle Fenster geputzt hatte, habe ich sie gefragt, was sie denn in der Zeit gemacht habe=> Alle Böden gewischt, gestaubsagt, andere Hausarbeiten halt. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie glaube, dass ihr Mann heute auch seine Frau bei seinen Kollegen lobend erwähnt habe. => Nein, das sei doch was anderes.

NEIN, das ist NIX anderes.

Weder hilft der Mann seiner Frau im Haushalt noch die Frau ihrem Mann - sondern beide machen den gemeinsamen Haushalt, kümmern sich um die gemeinsamen Kinder. Mein Mann fand das übrigens völlig normal so, und der war in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts geboren!

Eifelia  06.09.2023, 11:24
@Eifelia

Du hadt übrigens meine Frage nicht beantwortet:

Soll er selbstverständlich. Aber warum geht diese Aufforderung NUR an ihn?