Jemand Erfahrung mit bunq Tagesgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bunq funktioniert.

Aber es ist keine Diversifikation Geld auf verschiedenen Tagesgeldkonten zu haben. Maximal, wenn 100.000 € überschritten werden. Ist dann aber auch nur sehr kurzfristig das richtige für ein Tagesgeldkonto.

M4rkoRoth 
Fragesteller
 15.02.2024, 13:33

Danke dir. Ich habe mich nochmal mehr mit der Einlagensicherung auseinandergesetzt. Seit 2016 muss das Geld bei einer Pleite innerhalb von 7 Tagen überwiesen werden. Bis 100.000 Euro braucht man sich also praktisch keine Platte machen :). Danke dir, dass du mich angeregt hast, tiefer in die Materie zu gehen.

0

Einer Bank die Konten willkührlich schließt und einen miserablen Support hat würde ich mein Geld jedenfalls nicht anvertrauen:

https://de.trustpilot.com/review/bunq.com?stars=1

M4rkoRoth 
Fragesteller
 15.02.2024, 11:06

Ja gut. Bei Trustpilot steht immer (nur) schlechtes. Ich bin seit 5 Jahren bei N26 und keine Probleme. Bei Trustpilot liest man zu N26 auch nur komische Sachen. Vielleicht hat hier jemand noch echte Erfahrungen und weiß mehr zur App.

0