Jemand Erfahrung mit bunq Tagesgeld?

2 Antworten

Bunq funktioniert.

Aber es ist keine Diversifikation Geld auf verschiedenen Tagesgeldkonten zu haben. Maximal, wenn 100.000 € überschritten werden. Ist dann aber auch nur sehr kurzfristig das richtige für ein Tagesgeldkonto.

M4rkoRoth
Fragesteller

Danke dir. Ich habe mich nochmal mehr mit der Einlagensicherung auseinandergesetzt. Seit 2016 muss das Geld bei einer Pleite innerhalb von 7 Tagen überwiesen werden. Bis 100.000 Euro braucht man sich also praktisch keine Platte machen :). Danke dir, dass du mich angeregt hast, tiefer in die Materie zu gehen.

Einer Bank die Konten willkührlich schließt und einen miserablen Support hat würde ich mein Geld jedenfalls nicht anvertrauen:

https://de.trustpilot.com/review/bunq.com?stars=1

M4rkoRoth
Fragesteller

Ja gut. Bei Trustpilot steht immer (nur) schlechtes. Ich bin seit 5 Jahren bei N26 und keine Probleme. Bei Trustpilot liest man zu N26 auch nur komische Sachen. Vielleicht hat hier jemand noch echte Erfahrungen und weiß mehr zur App.