Ist der Abzug der Zuzahlung (Leasingrate) vom Geldwerten Vorteil auch dann möglich, wenn die Leasingrate im Rahmen der Gehaltsumwandlung finanziert wird?

2 Antworten

Das genannte Urteil regelt das Verfahren bezüglich 1 % Regelung und den Zuzahlungen, die durch die Fahrer geleistet werden.

Was verstehst Du nun darunter, das die Leasingrate  als "Gehaltsumwandliung" gezahlt wird?

Wird Dir die Leasingrate vom Gehalt abgezogen?

Ja, ganz genau. Das sehen miene Kollegen aber auch als eine Zuzahlung im Sinne des Urteils. Ich selbst bin mir da nicht so sicher. leider geht das aber aus der Kommentierung zum Urteil nicht hervor.