Induktionsschleife gesteuerte Ampel durch fußgänger beeinflussen?

4 Antworten

Nein. Nur große Metallstücke.

Wenn er Stahlkappenschuhe trägt und sich auf die Fahrbahn stellt vielleicht. Nur hat dann nicht der Fußgänger grün.

Es gibt bei Induktionsschleifen schon Schwierigkeiten, Fahrräder zu erkennen. Motorräder und Autos funktionieren relativ zuverlässig - man kann durch die Art der Veränderung des Magnetfelds bzw. den Spannungsimpuls durch die sich bewegende Masse auch die Größe des Fahrzeugs eingrenzen.

Ein Fußgänger müsste einen deutlichen Anteil der ferromagnetischen Masse eines Motorrads mit sich führen, um einen Effekt zu zeigen.

Viele Parkhäuser haben eine Induktionsschleife an der Einfahrt bzw. Ausfahrt, um die Präsenz von Fahrzeugen zu erkennen. Damit wird die Ausgabe von Tickets bzw. Entgegennahme von Ausfahrtickets gestattet. Geht man als Fußgänger an die entsprechende Ticketsäule mit Schranke, so funktioniert das nicht. Man kann also nicht einfach ein Ticket ziehen, das man dann gleich wieder (für umsonst oder einen minimalen Betrag bezahlt) in die Ausfahrt steckt, den ursprünglichen Parkschein unterschlagend.

Wenn ihr zu Viert seid und vom Kaliber "mein Leben mit 300 Kilo" bestimmt.