Polizei auf der anderen Straßenseite während ich knapp eine Rote Ampel überfahren habe (unter 1Sekunde)?

1 Antwort

Hallo,
manche Ampeln haben Rot-lich (Ampelfarbe) Blitzer verbaut die erkennen und Dokumentieren wenn ein Kraftfahrzeug die Ampel bei einem Roten Signal überfährt.
Jedoch ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass ein solcher deine Fahrt aufgenommen hat. Hätte dich die Polizei angehalten so wäre wahrscheinlich eine Strafe von 1 Punkt und 90 € fällig geworden. Jedoch wenn du kein Schreiben innerhalb von 3 Monaten vom Amt bekommst (Bußgeldbescheid), so wird der Bescheid nichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielen Dank für die nette Antwort. Ne die Ampel hat kein Blitzer das bin ich mir sicher. Die Frage war ob sie mich aufgenommen haben, haben sie aber wahrscheinlich nicht gemacht weil sie erst an mir vorbeigefahren sind wo ich schon an der Ampellinie war, bedeutet da konnten sie noch gar nicht ob die Ampel rot war. Sie haben sich nicht umgedreht und mich angehalten, ich hoffe dass da ncihts kommt.