In welchem Ausmaß steigen Aktienkurse in der Herbsrallye?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch gesehen haben Aktien des Dow Jones in den Monaten November und Dezember seit 100 Jahren die besten Rendite eingebracht, wenn sie im Frühjahr des gleichen Jahres gekauft wurden.

Wäre ein pulsatiles Investment somit einem monatlichen Kauf von Aktion überlegen?

0

Ein Sparplan ist eher dafür gedacht, langfristige Renditen zu erzielen, gezielte kurzfristige Investitionen sollen auch kurzfristige Gewinne erzielen. Du vergleichst also gerade Äpfel mit Birnen.

Ich frage nach einem Renditevergleich. Die Erträge haben die gleichen Einheiten.

0