Impfungen?

2 Antworten

Wird man heute nicht vom Jugendamt schriftlich zur Impfung aufgefordert? Ich kenn das noch so.

Aber, ruf doch mal die Krankenkasse an, bzw. das Jugendamt, damit du eine verbildliche Aussage bekommst.

Es gibt für die Kinder-und Jugendmedizin eindeutige Empfehlungen zur Impfung von Säuglingen bis Erwachsene. Sie kommen von der StIKO, die Institution mit gesetzlichem Auftrag in Deutschland.

Weil gleichzeitig gegen viele Vieren und Bakterien geimpft werden soll, um das Immunsystem zu trainieren, gibt es Mehrfach-Impfstoffe, wo gleich 6 Impfungen in einem kleinen Peak verabreicht werden.

Warnung: Was passiert, wenn nicht gegen die Masern geimpft wird, kann man an den großen Ausbrüchen der letzten Jahre sehen. 1 Kontaktperson reicht um Hunderte anzustecken, der Verlauf der Krankheit ist mit einer hohen Sterblichkeit verbunden. Die Masern sind ein typisches Beispiel für die sog. Herdenimmunität. Wenn mehr als 95% der Bevölkerung durchgeimpft ist, kann die Infektion so gut wie nicht mehr stattfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung