Ich habe meine Vermögenwirksamen Leistungen in einem Trimax angelegt.

1 Antwort

Also erstmal finde ich es klasse von dem Bankberater Dich so gut aufzuklären, dass Du hier noch mal fragen mußt, was Du unterschrieben hast. Drei Gute Frage Negativsterne für die Miese Beratung.

Ein Trimax Vertrag kombiniert drei unterschiedliche Verträge um in den Genuss aller möglichen Zulagen für vermögenswirksame Leitungen zu bekommen. Sparzulage 2mal einmal 18 % (Fondssparen), einmal 9 %, Wohnungsbaupämie 8,8 % auf den zweiten Bausparvertrag. für Einzahlungen von 1382,- eine Förderung von insgesamt ca. 160,-.

So verkauft man Produkte zusammen, die einzeln schwierig zu vermarkten sind.

Wie entstand denn nun eigentlich die Finanzkrise- von der jeder spricht?

ich krieg das alles nur am Rande mit - über Radio und TV. Aber wie genau kam es denn nun zu der Finanzkrise. Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären, sowas passiert doch nicht über Nacht, oder doch?

...zur Frage

Was ist gemeint wenn man im alten Jahr noch aus 'Steuergründen' heiratet?

Hallo, kann mir jemand erklären warum es steuerliche Vorteile gibt wenn man noch kurz vorm Jahreswechsel heiratet?

...zur Frage

Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft?

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Hinzurechnungen gem. §8 GewStG Es geht um folgendes:

Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft werden bei der Ermittlung der Bemessungsgrundlage für die GewSt hinzugerechnet.

Ziel: Vermeidung einer doppelten Nutzung von Verlusten aus Mitunternehmerschaften, da eine PersGes selbst GewSt-plfichtig ist und bereits bei deren Gewinnermittlung berücksichtigt wird.

Wer kann mir dies in einfachen Worten erklären ? Was bedeutet Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft? Was ist das überhaupt ?

Der Mitunternehmer ist der Gesellschafter einer Personengesellschaft. Und dieser erzielt Verluste durch sein tätigwerden für den Betrieb ?

Ich möchte euch bitten eure Antworten simpel auszudrücken, so dass es auch ein Leihe in Steuern versteht. Danke !

MFG

...zur Frage

Was ist der Unterschied Einnahme/Ausgabe und Einzahlung/Auszahlung?

Hey Leute Ich muss den Unterschied zwischen Einnahme/Ausgabe und Einzahlung/Auszahlung morgen zu meiner Prüfung können, jedoch check ich mich ned ganz durch.

Hab schon die wikipedia Artikel gelesen jedoch versteh ichs dort ned.

Kann mir jemand den Unterschied mir einfachen Worten bzw. Beispielen erklären. freu mich schon auf eure Antworten pisco

...zur Frage

Was ist das Realisationsprinzip?

Hat zufällig jemand hier BWL studiert und kann mir in EINFACHEN Worten erklären was unter dem Realisationsprinzip nach HGB zu verstehen ist... Wo liegt seine Anwendung? Wäre super!

...zur Frage

Unterschied zwischen Kursdarstellung und Performancedarstellung bei Fonds?

Kann mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, was bei der Darstellung der Wertentwicklung eines Fonds der Unterschied ist zwischen einer Kursdarstellung und einer Performancedarstellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?