Ich habe meine Vermögenwirksamen Leistungen in einem Trimax angelegt.

1 Antwort

Also erstmal finde ich es klasse von dem Bankberater Dich so gut aufzuklären, dass Du hier noch mal fragen mußt, was Du unterschrieben hast. Drei Gute Frage Negativsterne für die Miese Beratung.

Ein Trimax Vertrag kombiniert drei unterschiedliche Verträge um in den Genuss aller möglichen Zulagen für vermögenswirksame Leitungen zu bekommen. Sparzulage 2mal einmal 18 % (Fondssparen), einmal 9 %, Wohnungsbaupämie 8,8 % auf den zweiten Bausparvertrag. für Einzahlungen von 1382,- eine Förderung von insgesamt ca. 160,-.

So verkauft man Produkte zusammen, die einzeln schwierig zu vermarkten sind.

Unfallversicherung. §§§ Wer kann mir das erklären, evtl. mit Beispiel.

Kein Versicherungsschutz besteht für Unfälle der Versicherten Person durch Geistes- oder Bewusstseinstörungen, auch soweit diese auf Trunkenheit, sowie durch Schlaganfälle, epileptische Anfälle oder andere Krampfanfälle, die den ganzen Körper der versicherten Person ergreifen UND Kein Versicherungsschutz besteht für Krankhafte Störung infolge psychischer Reaktionen, auch wenn diese durch einen Unfall verursacht wurden. Hat das damit was zu tun, wenn jemand unter einer psychischen Erkrankung leidet? Oder hat der Paragraf einen anderen Hintergund? Wer kann mir die Paragrafe in einfachen Worten erklären? Hintergrund ist der, daß der Versicherungsnehmer "Schizophrenie" als Vorerkrankung angegeben hat und nun wissen will, ob sein Versicherungsschutz bei Unfälle greift, obwohl er diese Vorerkrankung hat. Oben aufgeführte Paragrafe bekam der Versicherungsnehmer als Antwort. Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich die Paragrafe nicht der angegebenen Krankheit zuordnen kann. Wer weiss Rat?

...zur Frage

Warum bekommen Leute kurz vor dem Ruhestand noch Kuren verordnet ?

Da es unserem Gesundheitssystem so schlecht geht, verstehe ich nicht warum Kassenpatienten die kurz vor der Rente stehen, also mit 61 oder 62 Jahren teure Kuren verordnet bekommen. Kann mir jemand erklären warum dieses Geld nicht für Leute zwischen 45 und 60 Jahren ausgegeben wird ? Hier wäre es doch sinnvoller, deren Arbeitskraft zu erhalten.

...zur Frage

wann spricht man von einem Konnossement, hat doch was mit Export zu tun, oder?

kann mir jemand kurz erklären, was ein Konnossement genau ist, weiß, daß man dazu Waren exportieren muß. Aber welchen Sinn hat das Konnossement dabei?

...zur Frage

Wie genau funktioniert bei Auszahlung die Versteuerung einer Lebensversicherung?

Kann mir bitte mal jemand kurz und bündig erklären, wie bei der Auzahlung einer Lebensversicherung die Versteuerung funktioniert? Ich blicke da nicht so ganz durch...

...zur Frage

was bedeutet zeile 33 in anlage V

hallo,

kann mir jemand kurz erklären was die zeile 33 in der anlage V bedeutet, was muss ich da reinschreiben, pauschal einen betrag. ?

danke

...zur Frage

Warum gewährt Bank keinen Kredit, wenn man Rücklagen in gleicher Höhe hat?

Kann mir jemand vielleicht erklären, was für mich nachvollziehbar ist? Es geht um folgende Angelegenheit. Ein Freund von mir will zur Verwirklichung einer Geschäftsidee von seiner Bank einen Kredit von 10.000 Euro. Obwohl er Rücklagen in genau derselben Höhe bei der Bank hat (also 10.000), will die ihm keinen Kredit gewähren. Wie kann das denn sein? Und kann man wohl nochmal nachverhandeln? Habt ihr ein paar kluge Ratschläge parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?