Darf man ab 14 in der Pizzeria Arbeiten?

Ich habe schon von anderen Leuten gehört und von dieser Plattform das man es anscheinend darf. Aber ich will nur sicher gehen und selber nochmal fragen

2 Antworten

Nein das darfst Du nicht, denn ob Deines Alters gilt für Dich neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz zusätzlich noch die Kinderarbeitsschutzverordnung .... https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

und nach dieser darfst Du nur sehr wenige kleine Jobs ausüben, wie z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen z.B. für Nachbarn aber nicht für irgendwelche Firmen!

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Das darfst du nicht

Wurde hier schon x-mal beantwortet