Ich habe mein drittes Schuljahr in Deutschland vor 2 Jahren verlassen und kann jetzt die letzte Prüfung ablegen?

5 Antworten

Eine Ausbildung abbrechen ist immer ein Fehler. Nun den Rest zu machen, dauert länger. Ausserdem, von Paris aus geht es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Wenn du eine laufende Ausbildung abgebrochen hast, kannst du in Deutschland die Prüfung als Berufspraktiker nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) nur machen, wenn du mindestens das 1,5fache an Zeit in dem Beruf gearbeitet hast. Du müsstest dann also bei einem Beruf, der eine 3jährige Ausbildung erfordert, insgesamt 4,5 Jahre Berufserfahrung (inkl. Ausbildungszeiten) nachweisen. Die Prüfung als Berufspraktiker musst du selbst bezahlen.

Wie die Franzosen das handhaben und welche nationalen Gesetze es gibt, je ne sais pas?

Mehr kann man auf deine Frage nicht antworten, da sie sehr unverständlich ist.

Paris ist doch hübsch , werde Fremdenführer und biete Emily in Paris Touren an , eine echte Marktlücke

Und nun?

Verstehe NULL von dem, was Du jetzt überhaupt von uns willst!!!

Sorry, aber das ist vollkommen unverständlich und enthält zudem überhaupt keine Frage (ein Fragezeichen allein reicht dafür nicht). Bitte schildere den Sachverhalt von vorn, vollständig und verständlich - dann kann dir wahrscheinlich geholfen werden.