Ich habe die Pflegestufe 1. Darf ich trotzdem auf 400 € Basis arbeiten gehen?

2 Antworten

Die Pflegeversicherung wird darüber, daß jemand mit anerkannter Pflegestufe 1 überhaupt arbeitsfähig ist bestimmt genau so erstaunt sein wie ich und versucht sein, den Gutachter des medizinischen Dienstes vorbei schicken um die Pflegebedürftigkeit zu überprüfen.

das wundert mich jetzt aber auch....

die Mutter meiner Bekannten ist 91.Jahre alt, leicht bis mittelgradig dement, bekommt einfach keine Pflegestufe vom Gutachter zuerkannt. Wenn der Gutachter kommt ist sie plötzlich ziemlich helle. :-)   Sie kann sich im Alltag gerade noch allein die Haare kämmen, die Nase putzen und auf's  WC gehen......  :-(

Wenn ich solch eine Frage lese, dann .....????

Du darfst sogar Vollzeit arbeiten