Ich habe ausversehen eine falsch Email in einem Spiel eingetippt.Das heißt irgendjemand fremdes bekomment eine Nachricht davon.Ist das illegal?

4 Antworten

wieso illegal ? wenn es diese Email Adresse gibt und der Empfänger kann damit nichts anfangen, wird er die Nachricht löschen und gut ist's 🤷

Unwahrscheinlich, dass wenn Du dich vertippst, dass es diese E-Mail Adresse überhaupt gibt.

Gibst Du allerdings bewusst eine Dir bekannte ein, die Dir nicht gehört, ist das tatsächlich nicht legal.

Aber wo kein Klager, .........

Um was geht es denn bei der Angabe Email-Adresse? Wofür muss diese abgegeben werden? Hast du „aus Versehen“ eine falsche Adresse angegeben und warum? Gibt es die überhaupt, bzw. wessen Email-Adresse war das? Reines vertippen ist nicht illegal, aber bewusst eine falsche Adresse anzugeben, könnte das ggf. sein.

Informiere den Empfänger dass es eine falsche EMail war und schicke ihm die richtige. So einfach geht das!