Ich habe 2022 bei meiner alten Bank gekündigt?

3 Antworten

Ja, alles was älter wie 3 Monate ist kann Gebühren Verursachen. Du kannst bis zu 10 Jahre deine Kontoauszüge neu ordern, je älter, desdo teurer.

Im übrigen solltest du Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen wenigstens 3 Jahre aufheben, wenn nicht sogar bis zu 10. Hast du irgendwelche Kredite zu laufen, dann solange wie die Kredite laufen plus 3 Jahre um eben im Nachhinein nachzuweisen, das du bezahlt hast.

Mein lieber Lukas - diese Unterlagen sollten bereits in Deinem Besitz sein.

PS. Nachforderungen kosten in solchen Fällen immer Gebühren...

Die Gehaltseingänge? Dazu hast Du von Deinem Arbeitgeber Gehaltsabrechnungen erhalten, die Bank hat die nicht.

Wenn Su die Kontoauszüge nicht gesamnelt/abgespeichert hast, musst Du sie bei der Bank neu beantragen. Die Kosten hierfür dürfen Dir selbstverständlich in Rechnung gestellt werden, schließlich wurden Dir die Unterlagen Verbots ein Mal zur Verfügung gestellt. Über die Höhe der Kosten befrage die betroffene Bank.