Ich hab 10 Monate Führerscheinsperre darf ich mein Führerschein trotzdem weitermachen?

1 Antwort

nein!
dein gestellter antrag bei der führerscheinstelle wird versagt, du kannst erst nach ablauf der sperre einen neuen antrag stellen. dann auch die erhöhten bearbeitungsgebühren bezahlen (knapp 170 euro plus 13 euro führungszeugnis).

du kannst natürlich weiter fahrstunden nehmen, weil das was zivilrechtliches mit deiner fahrschule ist. aber prüfung machen kannst du die nächsten 15 monate nicht und dann ist vielleicht auch die absolvierte ausbildung in der fahrschule für die katz.

du wirst ja die isolierte sperre nicht ohne grund bekommen haben. pass auf, dass du dir nichts zu schulden kommen lässt in der zwischenzeit, sonst heisst es später noch mpu für dich