Rotlichtverstoß?

3 Antworten

Es wird kein Rotverstoß geandet werden. Es wird immer zweimal geblitzt. Wenn man über die Haltelinie fährt und wenn man sich auf der Kreuzung befindet. Da du zurückgefahren bist, die Kreuzung nicht überquert hast, dürfte es kein Brief geben. Wenn wiedererwarten doch, Einspruch erheben und Fall genauso wie hier schildern. Aber sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FatmaKrdmr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Du bist nicht durchgefahren, folglich gibt es auch keinen Rotlichtverstoß. Da Rotlichtblitzer immer zwei mal blitzen, ist das auf den Fotos auch klar erkennbar.

Der Haltelinienverstoß kostest 10 € Verwarngeld, sofern er geahndet wird (TBNR 141211; 154 BKat)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
FatmaKrdmr
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Also durchatmen und das Wochenende genießen ;-)

FatmaKrdmr
Fragesteller

Ohhh ja, jetzt geht es mir auf jeden Fall besser 😊