Ich bin in der Probezeit und habe einen Fast-Unfall gehabt, hat das Konsequenzen?

4 Antworten

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, denn so etwas passiert vielen Fahranfängern. Es ist ja zum Glück nicht zu einem Unfall gekommen, deshalb bekommst du auch keine Anzeige. Lerne einfach daraus, damit dir das nicht noch einmal passiert.

LG Emelina

Was genau soll der andere Autofahrer denn anzeigen? Wo siehst du die Straftat?

Nicht nur in den Spiegel schauen, auch an den Schulterblick denken. Das hast du doch schließlich auch so in der Fahrschule gelernt. Bei Entfernungen kann man sich nicht auf den Spiegel verlassen, gerade als Fahranfänger/in.

helena642
Fragesteller

Das ich fast einen Unfall verursacht habe…ja mache ich jetzt definitiv.
Ich komme mir jetzt auch total blöd vor, als hätte ich meinen Führerschein im Lotto gewonnen.

Ich bin auch schon mal angehupt worden, weil ich einem im toten Winkel nicht gesehen habe.

Da passiert nichts, auch wenn er zur Polizei geht, ist Dein Führerschein nicht in Gefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Es ist alles gut gegangen zum Glück

Du solltest aber defensiver fahren und nur auf der rechten Fahrspur , bist Du sicherer bist

helena642
Fragesteller

Mache ich auf jeden Fall.