Ich bezahle allein in einer 45 Quadratmeter Wohnung 230 Euro nur für Gas ,wenn ich nicht soviel verbraucht habe bekomme ich das Geld zurück ausgezahlt oder was?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Mietvertrag an. Handelt es sich bei dem Betrag um eine Heizkostenvorauszahlung, wird am Jahresende der tatsächliche Verbrauch abgerechnet und Überzahlungen erstattet. Alles andere hat @Schubert610 bereits beantwortet.

wenn du einen Vertrag mit dem Gaslieferanten hast, was eigentlich üblich ist dann wird einmal im Jahr der Gaszähler abgelesen, dann wird ausgerechnet ob du etwas zurück bekommst oder noch etwas nachzahlen mußt.
zahlst du dem VM diese 230 € als Pauschale, dann wirst du wohl keine Endabrechnung bekommen und die gezahlten Abschläge sind weg, egal ob du mehr oder weniger Gas verbraucht hast.
was hast du also für einen Vertrag?

Kommt aud den Mietvertrag an.

Den kennt hier niemand!