Honorar arbeiten + Familien verischert + Kindergeld?

2 Antworten

"bekomme noch Kindergeld" - wovon ernährst Du das Kind?

Wegen der geringen Einkünfte musst Du Dich nicht beim Finanzamt melden.

Hallo, wenn das eine einmalige Sache ist für 500 EUR in zwei Wochen, machst Du erstmal gar nichts in der Richtung. Bei 2 Wochen ist die Familienversicherung nicht gefährdet und die Kindergeldkasse interessiert das Einkommen gar nicht.

Wenn Du noch weitere Einkünfte im Jahr hast, machst Du nächstes Jahr eine Einkommensteuererklärug und da gibst Du die 500 EUR aber an, m.E. in Anlage SO.

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung