Hausverkauf an Fremde?

3 Antworten

Das Gutachten ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn du das Haus für 50.000 € verkaufst, dann ist das eben so. Wenn das Finanzamt aber mitbekommt, dass du die anderen 30.000 € schwarz bekommen hast, gehst du in den Knast. Bei Geld versteht der deutsche Staat wenig Spaß.

Alleine schon die Frage ist fragwürdig, ich meine Verkauf ≠ Schenkung...

Wenn Du / Ihr glaubt, damit könnte man das FA um einen Teil der Grunderwerbssteuer bescheißen, dann irrst Du.