haussanierung mit Partner?

1 Antwort

Manic

Dein bonitätstarker Partner wird grundbuchmäßiger Miteigentümer des sanierungsbedürftigen Objekts.

Übernimmt er mit dir zusammen die gesamtschuldnerische Haftung für das Bankdarlehen könnte eine Darlehensgewährung gelingen.

Weitere Voraussetzung wäre allerdings die einwandfrei erste Rangstelle im Grundbuch für die Grundschuld der Bank.

Was sonst noch erforderlich ist, nennt dir die Hausbank als erste Ansprechpartnerin.