Ist diese Klausel (Weiterverkaufsklausel) in einem Vertrag zulässig?

1 Antwort

Für die Übertragung mußt Du ohnehin zum Notar und der könnte eine entsprechende Klausel mit in den Vertrag nehmen.

Allerdings ahne ich schon was passiert, wenn es innerhalb von 10 Jahren wirklich zu einem Verkauf zu mehr als 170 TEUR kommen sollte: Der den Betrag von 170 TEUR übersteigende Kaufpreis wird in bar den Besitzer wechseln und ist für Dich unsichtbar. Ich würde mir eine andere Lösung ausdenken.

superverbleit
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Rasche Antwort..

Aber welche andere Lösung könnte das denn  sein bin für jeden Tipp dankbar