Hat Jemand hier schon einen Teil seiner Wohnung über airbnb vermietet?

Vielen Dank , ich gebe auf es ist mir zu kompliziert.

2 Antworten

Schau Dich bei Trustpilot um:

https://de.trustpilot.com/review/www.airbnb.com

Da melden sich auch Vermieter mit ihren Erfahrungen.

Zufrieden sind da eigentlich nur wenige.

Im Übrigen: Ist in Österreich denn Vermietung von Wohnraum per airbnb erlaubt? In den deutschen Großstädten wird das zum Teil als Zweckentfremdung von Wohnraum verboten.

Als ob das nicht schon Ärger genug wäre interessiert sich das deutsche Finanzamt dann auch noch dafür, ob die Einnahmen versteuert werden.

Brido
Fragesteller

Wenn es viele negative dort gibt dann glaube ich es. Sonst löscht TP viele negative auf Verlangen. Es ist erlaubt wenn man die eigene teilvermietet teilweise ohne Steuer.

Brido
Fragesteller

Airbnb meldet alles ans Finanzamt. War früher anders. Wurde aber ausgenützt. Es gibt sehr viele gewerbliche jetzt.