Hat jemand Erfahrung mit der LEAD-Börse Finanze.de

6 Antworten

Eine Risiko-LV hat nichts mit Altersvorsorge zu tun und eine Vorerkrankung hat der Kunde auch. Ich würde dort keine Leads mehr beziehen!

Sehr geehrter Herr Gellermann,

der Kunde, der bei uns anfragt, möchte zu seinem Anliegen beraten werden. Er ist an einer Versicherung interessiert und Sie haben die Möglichkeit einen neuen Kunden für Ihren Bestand zu gewinnen. Da es sich nicht um eine klassische Altersvorsorge handelte, wurde der Preis um 75% reduziert. Diese Vorgehensweise halten wir für fair, da sie für den Kunden, für uns und für Sie zum Erfolg führt. Es ist schade, dass wir Sie nicht als einen weiteren von 1400 zufriedenen Beratern gewinnen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Geschäftsweg!

Freundliche Grüße Ihr finanzen.de Team

BayerinBerlin  16.07.2013, 11:19

Hallo Finanzen.de

Wie viele Berater beliefert Ihr den? Denn ich gehöre nicht zu den zufriedenen! Und so sind bestimmt auch viele andere nicht zufrieden!

5 Sach Lead´s für ca. 15€ das Lead kaufen und 4 mal Hören: "Ich habe mich schon entschieden kein Interesse mehr!" motiviert mich nicht gerade weitere Lead´s von Ihnen zu kaufen. Weil, sobald ich mit dem Kunden Kontakt hatte, nehmen sie ihn ja nicht mehr zurück!!!!!!! Abgesehen davon, dass es passieren kann, dass sie den Lead verkaufen und dann den Vertrag doch selber bekommen! Ob das fair ist???

Sehr geehrter Herr Gellermann,

In Einzelfällen wird es immer wieder mal vorkommen, dass Sie einen Kunden nicht versichern können und den Datensatz trotzdem bezahlen müssen. Das Leadgeschäft ist für uns und für Sie eine Mischkalkulation, die Ihnen insgesamt in der Akquise eine starke Unterstützung bieten soll. Sobald ein Stornogrund vorliegt, können Sie bei uns immer mit einer fairen und sorgfältigen Umgangsweise rechnen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit den Datensätzen.

Ihr finanzen.de-Team

RGellermann
Fragesteller

Dann bitte möchte ich gerne wissen, welchen Ausbildungsgrad Ihre Mitarbeiter haben. Nach meinem Wissen ist die Risikolebensversicherung wie die Bezeichnung auch klar sagt eine Risiko-Absicherung mit Risikoprüfung im Bereich Gesundheit und KEINE Altersvorsorge. Der Kunde ist im Risikobereich bereits abgelehnt, demnach interessiert mich auch keine Mischkalkulation - ich nehme den Rat des Kollegen an und werde bis auf weiteres den Bezug einstellen..

Es gibt tatsächlich zurückgewiesene Stornos? Ich als Seitenbetreiber habe bei meinen Provisionen zurzeit eine Stornoquote von nahezu 100%.

RGellermann
Fragesteller

Ich verstehe Deine Antwort nicht wirklich, verkaufst Du LEAD´s an Finanzen.de?