Hartz 4 Geld im Monat der der Kündigung?

2 Antworten

Ja. Es ist auch sehr gut, dass der Lohn für November bereits im November auf Deinem Konto einging. Da sollte es keine Komplikationen mit der Anrechnung geben.

Nur, wenn Du demnächst wieder arbeitest, dann rächt sich natürlich diese "doppelte " Zahlung für Dezember. Vielleicht solltest Du lieber etwas Geld zurückstellen.

Das JC braucht erst mal einen Antrag - dazu fehlt die Angabe - und es hat Bearbeitungsdauer.

Die Bearbeitungsdauer ist in diesem Falle wurscht, es kommt auf den Tag der Abgabe des Antrags ab. Wird sogar am letzten Tag des Monats nachweisbar der Antrag abgegeben, gibt es für den gesamten Monat das Geld.