Habe mehrere Konten und Banken. weiß nicht mehr, wem ich welchen Freistellungsauftrag gegeben habe, was tun?

1 Antwort

Na zum Besipiel in dem Du die Abrechnungen ansiehst, die Du von den Instituten bekommen hast. Da wo keine Zinsabschlagsteuer abgezogen wurde, die haben den.

Eine Zentralstelle bei der die Freistellungaufträge registriert werden, gibt es nciht. Auch für die Aufteilung ist der Steuerpflichtige selbst zuständig.

Übrigens ist Deine Frage auch eine sehr schöne auf die Frage, ob man seine Depots bei mehreren Banken, oder nur bei einer unterhalten sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986