Habe ich nach einem Verbesserungsvorschlag Anspruch auf eine Prämie?

3 Antworten

Habt ihr ein Vorschlagswesen das auch Prämien auislobt. Wenn nicht, hast du keinen Anspruch. Als AN musst du quasi immer versuchen die Arbeitsabläufe zu verbessern du bist angestellt und bekommst Geld für dein Arbeit.

Das kommt darauf an ob es soetwas wie ein Verbesserungswesen in der Fa. gibt oder zumindest eine Betriebsvereinbarung dazu in der alle Details wie z. Bsp. die Bewertung und Honorierung der Verbeserungsvorschläge geregelt ist.