Gesundheitszeugnis

1 Antwort

Da wäre jetzt die Frage, ist es eine Massnahme, also der 1,50 Job, oder eine vermittelte Arbeitstelle mit sozialversicherungsmäßiger Anmeldung?

WEnn es sich um einen "normalen" Job handelt, dessen Einnahmen den ALG II bezug mindern, dann können die vor der Anrechnugn von diesem Betrag abgezogen werden. Also 500 Netto verdient- Kosten Gesundheitszeugnis = Rest gewird angerechnet, sowei die 100 freien Euro überschritten werden.

Bei dem 1,50 Euro Job, sind diese 1,50 Euro pro stunde für den Mehraufwand, den der ALG II Empfänger durch seine Arbeit hat. Dan könnte es sein das sich das Jobcenter darauf zurückzieht udn die sagen, das man das sozusagen davon bezahlen soll. Ich würde da aber trotzdem dann erstmal Widerspruch einlegen.

Rundfunkgebührenbefreiung

Ich bin 61 Ja.Bekomme wegen Lange Krankheit Rente von 523,- wo kann ich Lebensunterhalt beantragen.Beim Sozialamt oder Arge?

...zur Frage

kann man bearbeitungsfehler durch jobcenter irgendwie anzeigen

...zur Frage

Arge- wie kann man den Hartz 4 Berater wechseln?

Bin unzufrieden- kann ich bei der ARGE einen neuen Hartz 4 Berater fordern?

...zur Frage

Wie viel Geld kann die Arge vom Bausparvertrag einbehalten, wenn er ausgezahlt wird?

Wie viel Geld kann die Arge vom Bausparvertrag einbehalten, wenn er ausgezahlt wird?

...zur Frage

Darf meine Miete höher ausfallen, als die ARGE vorgibt?

Hallo,

darf ich ein Haus/Wohnung mieten, was über den Satz des ALGII liegt, wenn ich die Kosten selber trage?

Darf die ARGE die Kaution vollständig ablehnen, mit der Begründung die Wohnung liegt über den Satz des ALGII? Oder kann ich auf die Kaution (die es ja Darlehnsweise gibt) bestehen, die mir zustehen würde...Maximalhöhe!?

Gibt es ein Grundsatzurteil...oder einen Gesetzestext, der mir da weiterhilft?

Vielleicht sollte ich erwähnen, das mein jetziger Vermieter das Haus offiziell zum Verkauf anbietet, wir also über kurz oder lang ausziehen müssen. Wir wollen nicht umziehen, wir müssen umziehen.

Danke schon im voraus für eure Bemühungen!

LG

...zur Frage

muß bei Hartz4-Empfang ein ruhendes Arbeitsverhältnis gekündigt werden?

mein Lebensgefährte wird von seiner Betreuerin (Gerichtlich beauftragt) gebeten sein durch Krankheit ruhendes Arbeitsverhältnis zu Kündigen. Meine Frage, hat das seine Richtigkeit in der heutigen Zeit? Freue mich über zahlreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?