Fusion Vereine?

Ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Es besteht ein Fusionsvertrag und für den Verein wird eine Buchhaltung gemacht.

Die 13 anderen Vereine überweisen mir ihr Restguthaben auf das Bankkonto des Vereins. Da habe ich Mühe das zu verbuchen.

Besten Dank und freundliche Grüsse Peter

2 Antworten

Ohne irgendein Papier solltest du gar nichts überweisen. Bei einer Fusion muss es doch einen entsprechenden Vertrag geben, der auch die finanziellen Themen genau regelt.

Da stellt sich mir als erstes die Frage, für wen Du denn eine Buchhaltung erstellst.