Bekommt man über Vermieter-Vereine an Listen, die "Mietnomaden" führen?

1 Antwort

Davor, dass einer durch das Fernsehen inspiriert (häufiger Fall) oder durch die Umstände bedingt zum Mietnomaden wird (häufiger Fall), kann dich keiner schützen.

Man kann sich für teuer Geld anmelden

http://www.stop-mietnomaden.eu/

oder wenigstens immer eine Schufa-Auskunft anfordern, was viel bringt.

Nur nervt mich, dass du "eine "Mietnomadin"" schreibst, und nicht z. B. "Ihre Mietnomadin von 2009 bis 2011 ungefähr "40 Jahre alte von Natur aus dunkelhaarige Frau Ursula Kawan, die als Geschäftsführerin auftritt und vermutlich ihr Unwesen weiter in der Region um Neuss treiben wird. Sie ist aber mobil."

Ist jetzt natürlich nur fiktiv irgendeine, die vor gut 15 Jahren nicht nett zu jemandem war und demjenigen und vielen anderen immer noch ein paar TEU schuldet.

Ich bin eigentlich nicht so schlecht in Recht und ich habe trotzdem keine Ahnung, warum man seinen Mietnomaden nicht mit Namen, Alter und letztem Tätigkeitsgebiet reinstellen kann. Man kann ja auch dazuschreiben, ob es sich mehr um einen Messie oder wie die beschreibene nur jemanden handelt, der seien Miete nicht zahlt oder vor 15 Jahren nicht zahlen konnte und es darauf anlegt, trotzdem noch etwas kostenfrei zu wohnen.

Es geht ja nicht um Verunglimpfung, nicht mal um Beleidigung sondern um Fakten!!! Die Fakten können die Mietnonaden dann aus der Welt schaffen. Wenn sie das nicht können, bleiben es Fakten.

Wenn du das so machen würdest, könnten 20 User auf den Gute-Frage-Button klicken und wir hätten im Laufe von relativ kurzer Zeit eine nette Mietnomadenbank oben auf unserer Liste der guten Fragen.

Irgend ein Anwalt da, der das ungut findet??? Könnte Frau Kawan etwas gegen mich machen? Werden Persönlichkeitsrechte verletzt??? Dass es keine Verleumdung ist, setze ich natürlich voraus und es geht um freie Daten.

Ich meine, das hätte auch den Nebeneffekt, dass man mit seinen 30-jährigen Forderungen mal wieder vorbeischauen kann, so sie sich wegen einer eventuellen Verletzung der Persönlichkeitsrechte wehren. Oft sind die Mietnomaden ja auch ganz einfach weg.