Frau eines Ingenieurs muss Urlaub beantragen?

2 Antworten

Was machen eigentlich die Männer ohne Frauen, die auf der Bohrinsel arbeiten? Wen fragen die denn Huckepack wegen eines Urlaubs? ...

und zudem sollen wir den noch bezahlen

kündigen kann er nicht weil sein Vertrag zwei Jahre läuft

So richtig Ahnung scheint Ihr beide nicht zu haben. Wer soll denn den Mann am Kündigen hindern ....? Antwort: Niemand. Warum soll er seinen eigenen Urlaub bezahlen? Anwort: das macht er nach dt. Recht natürlich nicht. Warum fragst Du bei uns nach? Orientiere Dich an Fachforen zu neuseeländischem Arbeitsrecht etc. oder dem betreffenden Arbeitsrecht des Staates des Arbeitgebers.

Weiss der Herr Ingenieur eigentlich, was für einen Vertrag er da überhaupt unterschrieben hat?? Eher nicht. Der Mann muss sich selbst erkundigen (Personalabteilung u. ä. ) und Du nur nachrangig. Internet wird er ja dort haben.

Wenn es hier Bildübertragungen gäbe, würdest du in eine Reihe völlig ratloser Menschen sehen.

Dein Mann ist auf einer Bohrinsel. Schön. In der Nordsee? Im Golf von Mexiko?, Vor irgendeiner anderen Küste?

Wem gehört die Bohrinsel? Wer betreibt sie? Mit wem hat er den Vertrag?

Gilt deutsches Arbeitsrecht (bei den Bedingungen garantiert nicht), oder norwegisches, britisches, US-amerikanischen, oder welches auch immer?

Tut mir lei, aber bei dem faktenreichen SAchverhalt bin ich völlig überfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angel5367
Fragesteller

Er ist auf einer Bohrinsel in Neuseeland

wfwbinder  03.07.2020, 20:00
@Angel5367

Tut mir Leid, aber als im Studium neuseeländisches Arbeitsrecht dran war, habe ich wohl gefehlt.

Trotzdem hätte ich einen(nicht ganz erlaubten), Tip.

Die Mannschaften werden, nach meiner Kenntnis zumindest, ab und zu für Pausen in die nächste Stadt ausgeflogen, oder mit dem Versorgungsschiff dorthin gebracht.

Wenn er sowieso weg will, soll er einfach zusehen, ass er ausgeflogen wird (ggf. für einen Arztbesuch) und einfach nach Deutschland fliegen, am besten 1 Tg nach der Gehaltszahlung. Die werden ihn kaum in Deutschland verklagen.