Falsche BG im Krankenhaus angegeben?

4 Antworten

Na ja, muss nicht (auch) der Arbeitgeber der zuständigen BG den Arbeitsunfall melden?

Dann korrigiert sich das doch von selbst.

Ich an Deiner Stelle würde das dem KH gegenüber dennoch telefonisch mitteilen, dass Du dich vertan hast!

Das müsste dein AG machen . Unser Sohn hatte einen Unfall wärend der Arbeitszeit (Heimfahrt ) unverschuldet , wir und der Sohn sind das nicht gefragt worden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anrufen hilft der schnelleren Klärung, alles andere wird es in die Länge ziehen. Daher, ruf an

Das macht der AG, du brauchst nichts machen, du gibst im KH nur deinen Arbeitgeber an und sagst das es ein Arbeitsunfall ist.
Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Arbeitsunfall und konnte eh nichts sagen da man mich an der Unfallstelle schon ins Koma versetzt hat, daher regelt so etwas alles der Arbeitgeber.