BG Gutachten, wann meldet sich BG?

1 Antwort

Die BG meldet sich na ca. 15 Monaten bei dir, du kannst aber zur Sicherheit mal mit deinen D-Arzt sprechen und dem auch sagen das du immer noch Schmerzen hast und was dich bei der Arbeit einschränkt, solltest du das nicht tun, dann sieht die BG auch keinen Grund dich zu einem Gutachter zu schicken.
Was hattest du denn für eine Verletzung und was sind deine jetzigen Einschränkungen?
Eine Rente von der BG gibt es eh erst ab einen GDB von 20.

Danke für die Schnelle Antwort.

Ich Arbeite am Flughafen bei Flugzeug abfertigung, muss da sehr oft Schwere Konteiner Ziehen für die Flugzeuge. Bei Ziehen ist mir der Griff vom konteiner abgerissen und bin mit vollem wucht nach hinten gefallen und in ungünstige stelle Arm gebrochen. Habe 2 OPs gechabt und habe eine Metallplate drinne + 8 Schrauben. Ich geh davon aus das ich keine 20% bekommen werde nur ich war überascht da die sich nicht melden bei mir wegen Gutachten. Laut durgangs Arzt kann ich in der Hand noch 2 Jahre schmerzen haben bei Arbeiten

Mit freundlichen Grüßen

Buksinski

@dbuksinski

du bist ja auch noch in Behandlung weil die Platte und die Schrauben nach einer gewissen Zeit wieder entfernt werden müßen.
Mach dir aber keine Hoffnung das du einen GDB von 20 bekommst, das gibt dir kein Gutachter.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Arbeitsunfall, Fuß gebrochen, Oberschenkelhalsbruch und Trümmerbruch im linken Arm.
Da mein Oberarm nicht mehr richtig zusammen gewachsen ist, hat sich eine Nekrose gebildet, das heißt der Oberarmknochen ist abgestorben, mir wurde nach 2 Jahren eine inverse Schulterprothese eingesetzt, ich kann den Arm nur noch sehr eingeschränkt bewegen und habe keine Kraft mehr weil auch bei dem Unfall die LBS (lange Bizeps-Sehne) gerissen ist.
Ich habe dann nach langen Kampf eine Erhöhung von GdB 20 auf GdB 30 bekommen,aber es waren 3 Gutachten nötig bis sich die Ärzte einig waren.

Ich wünsche dir alles gute so das du keinerlei Einschränkungen davon trägst.