Fahrt zur Arbeit

1 Antwort

Geltend machen könntest Du ab 1 km einfache Strecke. Falls Du sonst keine berufl. Ausgaben hast, lohnt es sich aber erst, wenn der einfache Weg mind. 16 km beträgt.

Erst dann kommst Du - bei den übl. 220 Arbeitstagen, die das Finanzamt gelten lässt - auf über 1.000,00 (genauer sind es in dem Fall 1.056,00).

1000,00 Euro Werbungskosten kriegst Du aber sowieso und automatisch, egal, ob Du Ausgaben hast oder nicht.